.... bärenstarkes Tennis !!

Thumbnail imageDer TC Bernhausen hat eine lange Tradition als Ausrichter überregionaler Tennisturniere. Bereits im Jahr 1981 als vom Württembergischen Tennis-Bund die LBS Cup Tennis Serie ins Leben gerufen wurde veranstaltete der TCB das 1. Filderstädter Jüngstenturnier im Rahmen dieser Turnierserie.

Turniere in BernhausenDer Badische Tennisverband und der Württembergische Tennis-Bund unterstützen mittlerweile, gemeinsam mit der LBS Baden- Württemberg, rund 50 Turniere, in denen es neben einer Wertung als LBS Gesamtsieger auch um Punkte für die deutsche Jugendrangliste geht. Aus der LBS Cup Serie ist eine regelrechte Talentschmiede entstanden, die schon einige Tennisgrößen hervorgebracht hat. Anke Huber ist beispielsweise auch ehemalige Teilnehmerin des LBS Cup.

Im Jahr 1997 bot sich für den Tennisclub Bernhausen die Chance, ein Tennisturnier für Seniorinnen und Senioren zu etablieren. Nachdem im Nachbarclub TC Stetten die traditionellen Württembergischen Seniorenmeisterschaften (Stella Cup) nicht mehr weitergeführt wurden konnte dieser Termin für den 1. Filderstädter Bärencup übernommen werden. Der Bärencup wurde sehr gut angenommen und hat sich hinsichtlich Qualität und Quantität ständig weiterentwickelt und ist aus dem Turnierkalender der turnierspielenden Senioren nicht mehr wegzudenken.
Im Jahr 2008 wurde der Filderstädter Bärencup in Bernhauser Bank Bärencup umgetauft.

 

Darüber hinaus sind wir 2012 erstmals eine Kooperation mit den anderen Filderstädter Tennisvereinen eingegangen und haben so die ersten Stadtmeisterschaften auf unserer Anlage ausgetragen:

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok