.... bärenstarkes Tennis !!

Wir gratulieren Rebeka Kern zum Vizemeistertitel bei den Deutschen-Hallenmeisterschaften der Jugend in Essen. Als ungesetzte Spielerin hat sie es mit Siegen über die Nummer 4 und 2 der Setzliste bis ins Finale geachafft und musste sich erst dort geschlagen geben. Ein weiterer phantastischer Erfolg für Rebeka und den Verein. Mehr folgt in Kürze.

  
 
IMG 5189csm 2019 VR Sieger Bernhausen 247d292dc5

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Teams sind erneut mit hohen Zielen in die Saison 2019 gestarte; wussten aber auch, dass die Erfolge aus dem vergangenen Jahr nur schwer zu übertreffen waren. Am Ende haben es unsere Kinder und Jugendlichen aber erneut geschaft und die Bestleistungen aus der Vorsaison nochmals übertroffen. Unsere 18 Jugenmannschaften haben in 97 Verbandsspielen nur 11 Niederlagen hinnehmen müssen, sind nicht abgestiegen und waren in zahlreichen Landesfinals vertreten. Besonders eindrücklich ist die Bilanz bei den 7 wichtigen Mannschaftswettbewerben: Wir sind Württembergischer Meister bei den U10, den Knaben und den Juniorinnen 4er und haben mit den Juniorinnen 6er und den Mädchen noch zwei Vizemeisterschaften erreicht. Schließlich treten die Junioren 2020 erstmals in der Geschichte des TCB in die Oberliga an. Wir gratulieren allen Spielern, Eltern und den Trainern zu diesem herausragend Erfolg!!!

IMG 7365

IMG 7383

Juniorinnen 2019

Laurin3

 

9 Kategorien, knapp 140 Teilnehmer und auftrumpfende Lokalmatadoren – das 38. Filderstädter Tennis-Jugendturnier beim TC Bernhausen setzte viele positive Akzente. Zufrieden mit der diesjährigen Ausgabe, die bei bestem Tenniswetter am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag über die Bühne ging, zeigte sich auch Turnierleiter Tobias Walldorf. „Wir haben auf unserer Anlage von der Kategorie U10 bis zur Altersklasse U18 drei Tage lang tolles Jugendtennis erlebt. Schön ist vor allem, dass wir in diesem Jahr wieder rund 20 Teilnehmer mehr begrüßen durften als im Vorjahr“, so Walldorf. Freuen durfte sich Walldorf auch über die vielen gute Leistungen der Bernhäuser Nachwuchsakteure. In der Kategorie U10 holte sich Laurin Jung souverän den Titel durch einen Finalsieg gegen Peter Zimmermann vom TCR Beutelsbach. Immerhin ins Endspiel schafften es Ben Luca Klein (U12), Leonie Casalinuovo (U12), Jan Smrcka (U14) und Patrick Blumenschein (U18). Getreu dem Motto „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ blicken Tobias Walldorf und sein eingespieltes Turnierleitungs-Team bereits schon jetzt auf die nächste Veranstaltung voraus. Dann will man am Fleinsbach in Sachen Teilnehmerzahl möglichst noch ein paar Anmeldungen mehr drauf packen. Auch wenn es für den so erfolgreich auftretenden eigenen Nachwuchs dann vielleicht noch ein bisschen schwerer wird.

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften fanden vom 13. - 15.06.2019 im badischen Freiburg statt. Hier konnten wir mit zwei gewonnen Titeln sehr zufrieden sein. Jan Smrcka gewann in der Altersklasse U12 im Finale gegen den Topgesetzten Noah Zeiger deutlich mit 6:3 6:0 und Mara Battsooj konnte Ihrer Favoritenrolle bei den Juniorinnen U16 gerecht werden.

Auch Patrick Blumenschein (JUN U18) und Toros Eros Yakincam (JUN U14) trugen zu dem tollen Abschneiden mit Ihren dritten Plätzen bei.

Bei den WTB-Jugendmeisterschaften U11/13 konnte Mathis Dahler nach tollem Kampf die Altersklasse U13 beim TC Doggenburg gewinnen. Jakub Smrcka (JUN U11) musste sich im Halbfinale in drei Sätzen geschlagen geben.

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix in der Stuttgarter Porsche Arena / Schleyer Halle ein Jugendturnier für Mädchen ausgetragen. Eingeladen waren Spielerinnen aus Baden und Württemberg. Nach vier Runden konnte sich im Finale in der Schleyer Halle Katharina Spieth vom TC Bernhausen durchsetzen und das Turnier gewinnen. Die überglücklichen Finalistinnen wurden auf dem Center Court in der Porsche Arena ausgezeichnet.

Unter der Leitung von Boris Becker trainierten 24 ausgewählte Talente am DTB-Bundesstützpunkt in Hannover.
Mit dabei: Mathis Dahler und Toros Eros Yakincam vom TCB.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.