.... bärenstarkes Tennis !!

Der 35. LBS CUP Bernhausen findet vom 25. - 28. August 2016 statt.

Der 34. LBS CUP Bernhausen findet vom 23. - 26. August 2015 statt.

 

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 20.8.2015 um 23:59

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die EFT-Turnierplattform unter dem folgenden Link:

Der 33. LBS CUP Bernhausen findet vom 24. - 26. August 2014 statt.

(Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahlen wird das Turnier um einen Tag verkürzt. Die Finals finden neu am Dienstag statt)

 

Die Sieger bei der Jubiläumsausgabe zum 30. LBS CUP Bernhausen 2011

Die Ergebnisse finden Sie HIER.

Gute Stimmung, hochklassiges Tennis und sommerliche Temperaturen standen für das 28. Filderstädter Jüngstenturnier vom 20. bis zum 23. August im Rahmen der LBS CUP Jugendturnierserie beim TC Bernhausen.

Auch in diesem Jahr kamen die Teilnehmer zahlreich nach Bernhausen. Insgesamt konnte die Turnierleitung knapp über 200 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen begrüßen. Besonders am ersten Turniertag zeigte sich zudem der Sommer von seiner besten Seite und bescherte Bernhausen den heißesten Tag des Jahres mit Temperaturen von bis zu 36°. Dies war eine Schweiß treibende Angelegenheit für Spieler, Eltern, Zuschauer und die Turnierleitung, welche ungewohnter Weise nicht vom Regen auf die Probe gestellt wurde, sondern mit dem bewässern der Plätze zu tun hatte.

Und wieder einmal ist die Zeit gekommen…Das ganze Land steht im Zeichen der Olympischen Spiele in Peking. Das ganze Land?

Natürlich nicht, denn der TC Bernhausen empfängt zum 27. LBS-CUP, unter der Leitung von Jürgen Pachur, eine Vielzahl von hoffnungsvollen und bis in die Fußspitzen motivierten jungen Tennisspielern und Tennisspielerinnen. Und dieses Jahr ist das Wort „Vielzahl“ besonders hervorzuheben, anders gesagt, es wurde erneut einer von vielen alten Rekorden gebrochen, wie so oft in diesen Tagen.

Vom 13. bis 16. August 2007 war auf der Tennisanlage des TC Bernhausen der 26. LBS CUP TENNIS zu Gast.

Im Gegensatz zu den letzen Jahren meinte es der Wettergott gut mit der Turnierleitung um Jürgen Pachur. Allein am ersten Tag mussten einige Runden in der Halle ausgetragen werden. Ansonsten zeigte sich der Sommer von seiner schönsten Seite, sodass der Zeitplan ohne größere Probleme eingehalten werden konnte. Insgesamt 157 Teilnehmer kämpften in diesen Tagen um Spiel, Satz und Sieg und die begehrten Pokale.