.... bärenstarkes Tennis !!

Dt. Meisterschaften

Der TCB ist auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mehrfach vorne mit dabei.

Die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen 2018 vom 3.-6. Mai 2018 avancierten auf der Anklage unseres Konkurrenten vom TC Leinfelden-Echterdingen zu offenen Bernhäuser Clubmeisterschaften. In insgesamt 8 der 16 Kategorien haben wir dabei den Titel geholt. Darunter gab es sogar 4 reine Bernhäuser Finals. Die vielen weiteren zweiten und dritten Plätze unserer Kinder spiegeln somit einmal mehr unsere hervorragende Jugendarbeit, die uns zum mit Abstand erfolgreichsten Jugendclub im Bezirk machen. Am Rande der Veranstaltung wurde der TCB dann auch noch vom Bezirk für seine "gute Jugednarbeit" im Jahr 2017 ausgezeichnet. Hier haben wir überraschend nur den dritten Platz belegt, da wohl auch andere Kriterien in die Bewertung miteingeflossen sind als der Erfolg und das Jugend- und Trainingskonzept des Vereins.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern, die sich für ihren Trainingswillen selber belohnt haben. Unser Dank gilt auch an die Trainer, die mit ihrem passgenauen und engagierten Konzept diese Leistungen erst ermöglicht haben.

Die Mission "Titelverteidigung" ist geglückt!!! Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Knaben und Mädchen haben wir auf der eigenen Anlage eine herausragende Leistung geschafft und sind bei den Mädchen zum zweiten Mal in Folge Württembergischer Meister bei den U14 geworden. Eine ebenso starke Leistunge haben unsere Knaben gezeigt! Die Vizemeisterschaft ist wahrlich ein Grund stolz zu sein! Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern, den Trainern sowie den Eltern und Helfern, die dieses optimale Wochenende möglich gemacht haben. So sieht bärenstarkes Tennis aus...

 

Die Mannschaft des TC Bernhausen bleibt in der Altersklasse U10 das Maß der Dinge. Zum vierten Mal in Folge hat sich das von Zeljko Tomazic betreute Team den Sieg beim Landesfinale der VR-Talentiade, das vom 15. bis 17. September bei der TA Sportfreunde Schwendi ausgetragen wurde, gesichert.

 

csm 2017 VR Landesfinale Siegerehrung gesamt b9a7b98f0e

 

csm 2017 VR Sieger Bernhausen a04d4dbb6b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

csm Sieger JuengstenU9 U10 6b01169127

 

Der Startschuss der Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Sommersaison fiel traditionell bei der Jugend. Auf der Anlage des SSC Karlsruhe wurden dabei vom 2. bis 4. Juni die Titelträger in den Altersklassen U12/U14/U16/U18 ermittelt. Bei der diesjährigen Auflage der Meisterschaften der benachbarten Tennislandesverbände waren knapp 200 Jugendliche am Start. Auch der TCB hat sich mit sieben Teilnehmern sehr gut verkauft. Mit Rebeka Kern haben wir zudem eine Vize-Meisterin bei uns im Verein. Sie unterlag erst im Finale knapp mit 4:6 und 6:7 der Siegerin aus Mannheim. Wir gratulieren allen zu diesem super Erfolg. Weiter so Jungs und Mädels!